INVENIENS - Sie suchen? Wir finden!

INVENIENS - Juristenvermittlung

INVENIENS hat sich darauf spezialisiert, bei unseren Kunden juristische Positionen zu besetzen. So unterstützen wir Kanzleien dabei, die besten Köpfe zu gewinnen, genauso wie Unternehmen, ihre juristischen Abteilungen zu verstärken. Dabei sprechen wir die "Sprache der Jurist*innen”, kennen die Trends im Markt und stehen dabei für Verlässlichkeit unseren Kunden gegenüber.

Keyfacts

  • Recruiting für juristische Positionen
  • 6 Mitarbeiter
  • +4000 Kundenkontakte
  • 15+ Jahre Erfahrung in der Personalberatung
Shutterstock 1197847900

Zusammenarbeit mit der DARKSIDE GmbH von Tag NULL

Schon vom allerersten Tag an spielte die DARKSIDE eine wichtige Rolle im Leben der INVENIENS. Ein Unternehmen aufzubauen ist eine ziemliche Anstrengung und als Gründer kann man nicht alles machen und vor allem nicht alles gleich gut. Durch tatkräftige Unterstützung von Euch konnte in kürzester Zeit die geeignete IT-Landschaft entstehen. Rechner aufklappen und loslegen. Das war einfach fantastisch.

Und wir haben in atemberaubender Geschwindigkeit drei Werkstudenten einstellen können, um den Startschuss zum Aufbau der INVENIENS noch vor Weihnachten geben zu können. So konnten wir schon von Anfang an richtig loslegen. Das hat uns enorm viel Zeit und Nerven gespart in dieser wichtigen ersten Phase. Das war richtig wertvoll.

Shutterstock 414132880

Ongoing Relationship

In jeder Phase des Unternehmens spielen Marketing, HR, Admin und IT eine wesentliche Rolle. Durch gezielte Kampagnen im Marketing können wir unsere eigene Reichweite erhöhen, was essenziell ist für den Ausbau des Unternehmens. Hier unterstützt ihr uns durch neue, innovative Ideen. Es bringt so viel Erleichterung, wenn man sicher sein kann, dass im Hintergrund Leute arbeiten, die genau wissen, was zu tun ist. Und vor allem immer mit einer guten Laune.

In Sachen HR und Personal unterstützt ihr uns bei allen Fragen, die aufkommen und sorgt so für ein Sicherheitsgefühl bei allen Mitarbeitern. Und in der IT können wir uns darauf verlassen, dass die Systeme funktionieren und wir so immer und überall arbeiten können. Gerade in Pandemiezeiten ist die Digitalisierung eine wichtige Säule für unsere Arbeit. Und letzten Endes wären wir ohne Unterstützung in der Administration noch lange nicht da, wo wir heute stehen. Da läuft alles sauber, glatt und schnell. Wie bei einem Schweizer Uhrwerk. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch und noch viele spannende neue Themen in der Zukunft!